Booktalk #1: Obsidian – Schattendunkel

„Ich war schon immer der Meinung, dass die schönsten Menschen – und ich meine wahrhaft schön von innen und außen – diejenigen seien, die sich dessen garnicht bewusst sind.“ (Daemon, S. 84)

Allgemein

Obsidian – Schattendunkel ◆ Jennifer L. Armentrout  ◆ Fantasyroman  ◆ Carlsen Verlag

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um „neue Freunde“ zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat… (Quelle: www.carlsen.de)

Kommentar

Das erste Buch, das ich von Jennifer L. Armentrout lese, hat mich zwar nicht enttäuscht, aber auch nicht vom Hocker gerissen. Während ich mich noch relativ gut in die Rolle von der Protagonistin Katy hineinversetzen konnte, empfand ich den Charakter Daemon vorerst als sehr ‚instabil‘. Einerseits wurde ihm zwanghaft die Rolle als Bad Boy aufgesetzt, um in den nächsten Seiten dann wiederum als fürsorglicher und liebenswerter Bruder beschrieben zu werden. Bis die Handlung wirklich einsetzt, muss sich der Leser etwas gedulden, aber was ihm dann geboten wird ist ein spannendes und explosives Leseerlebnis mit einer etwas anderen Story, begleitet durch die emotionsreiche Beziehung von Katy und Daemon – zwischen Hass, Liebe, Verlangen und Geheimnissen.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich bis zur letzten Seite als flüssig und fesselnd. Ich muss aber zugeben, dass ich ab und zu einige Zeilen wegen ständiger Wiederholungen ausgelassen habe.

Bewertung

★ ★ ★ ★ ✩

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen.

Ein Gedanke zu “Booktalk #1: Obsidian – Schattendunkel

Kommentar verfassen

